Cathedral Cove und keine Hobbits

Beim Frühstück philosophieren wir über Zeitverschiebungen und das vor und nach. Hier geht die Sonne früher auf als in Deutschland, trotzdem ist es später. Vor oder nach? Schon seltsam. 

250 PS Wassertaxi

Egal, der Tag ruft. Erst die Pflicht: WoMo-Tanks einmal leeren und Frischwasser bunkern. Dann die Kür: kurz vor 10 sind wir am Strand und erwarten das Water Taxi zum Cathedral Cove. Nach kurzer, rasanter Fahrt (250 PS Außenborder) setzt uns das Taxi am Strand ab. Wunderschön ist es dort ?:

Te Hoho Rock

Hier kann man sich kaum sattsehen, so schön.

Hier nochmal als Panorama zum Anklicken

Wir hüpfen nochmal ins Meer und machen uns dann auf nach Matamata. Leider waren wir etwas zu optimistisch, was den Besuch beim Herrn der Ringe Filmset dort anbelangt: heute alles ausgebucht ?. Aber für morgen früh ergattern wir noch Karten. Das Internet ist schon ein Segen, all das wäre früher sehr viel komplizierter gewesen.

Wieder sind wir unterwegs fasziniert über die Vielfalt an Grün in allen Varianten. Ich hab noch nie so viele Grüns auf einmal gesehen. Und so satt, selbst am Ende des Sommers. Mehr als fifty shades of Green.

Und ohne Hobbits haben wir jetzt schön viel Zeit zum Gucken und genießen. Zum Beispiel dieses sündhaft leckere Schoko-Haselnuss-Gedöns mit 1A Milchkaffee (flat white nennen die das hier) im Bioladen in Te Aroha. Der auf der Karte in eben diesem Städtchen ausgewiesene „Soda Geysir“ entpuppt sich als warmes und unsprudeliges Fußbecken, nix bei schwülen 26 Grad und für uns Freunde der Kneippkur ?.

Dafür produziert Volker im WoMo einen ganz beachtlichen Kohlensäurespruddler beim unbedachten Öffnen einer Mineralwasserflasche ?.

Hinter Te Aroha führt die nun kleine Straße schnurstracks nach Süden, alle Ritt lang kommt eine One Lane Bridge, eine schmale Brücke über einen meist kleinen Wasserlauf. Gegen 16.00 Uhr nehmen wir Quartier im Opal Hot Springs Park, der in der Tat mit einer Vielzahl unterschiedlich temperierter Planschbecken (public or privat) aufwartet.

Wir haben aber genug Wasser für heute und morgen soll es sogar welches von oben geben ?.

Für euch nun noch das vergessene Animal of the day von gestern, heute gab es keins, wenn man mal vom zahlreichen (und undefinierbaren) roadkill absieht ??.

Animal of yesterday

Für uns zum irgendwann Nachlesen, ein Auszug aus der Speisekarte:

Risi-Pisi mit pikantem Gemüseallerlei, Lammstew mit Bohnen und Kartoffeln in Rotweinjus, Gefüllte Paprikaschote „Hongkong“ mit Kokos-Mandel-Broccoli und Buttersalat.

Was 2 „Kochplatten“ so alles hergeben ?.

 

Und weil dieser Blogeditor endlich funzt, als Nachschlag noch ein paar assorted selfies ?. Anklicken -> groß.


2 Kommentare

  1. Sehr schicker Blog!
    Freue mich schon auf die nächsten Einträge und Fotos!
    Euch weiterhin viel Spaß und hoffentlich auch den ein oder anderen schönen Cache 😉

    Liebe Grüße aus good old Koschtm
    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.