3. Tag: Burggespenst, Regenbogenberg und netter Besuch

Mittwoch, 16. September 2020

Der dritte Tag beginnt etwas trüb, genau so sind unsere Gedanken beim Schreiben des Kondolenzbriefes für unsere verstorbene Freundin.

Minijob remote

Aber es Lebbe geht weiter 🤷‍♀️🤷‍♂️. Die Sonne kommt raus, Uschi wirft für ein halbes Stündchen ihr Mobileoffice an. Und dann satteln wir die Hühner für eine kurze Radtour. Kurz deshalb, weil wir a) spät loskommen und b) früh zurück sein wollen. Denn heute Abend kriegen wir Besuch vom Schuppi, einem alten Freund aus Studientagen und der WG in der Wormser Straße.

Unser Ziel ist das Winzerörtchen Mayschoß, wo wir aber nicht etwa die älteste Winzergenossenschaft der Welt besuchen wollen, sondern es geht hoch hinaus zur Saffenburg. Dort ist der Posten des Burggespensts vakant und wir wollen uns vor Ort bewerben 👻👻.

Wir kommen mal wieder nicht weit bis zum ersten „Guck mal da 🤩“. Gleich bei der Einfahrt zum Campingplatz ein wieder mal wirklich einzigartig geschichteter Berg.

Jetzt etwas Farbe 🌈

Ich nenne ihn den Regenbogenberg, denn er schreit geradezu nach einer Bepinselung in eben diesen Farben 😘🌈. Das nicht ganz perfekte umgekehrte Pendant finden wir dann ein paar Kilometer weiter.

Into the darkness

Über Brücken und durch Tunnels geht es weiter ahrabwärts. Besonders bemerkenswert die Brücke im Ortsteil Laach: Gedeckte Holzbrücken sind eh selten, aber diese hier ist in Europa einzigartig, denn sie liegt auf 5 mächtigen Douglasienstämmen.

Weinbau in allen Ecken und Winkeln

In Mayschoss angekommen jage ich Volker mit dem Fahrrad den Burgberg hoch 🥵🚴🏼‍♂️ und dann kommt das Fotoshooting für die Bewerbungsmappe.

Der Geocacher macht vor nichts halt 🤪

Leider bestehen wir den anschließenden Intelligenztest nicht ganz, ein verflixtes Vögelchen will sich nicht zeigen. Dafür finden wir einen gut befüllten vollklimatisierten Weinkühlschrank der oben genannten Winzergenossenschaft 😁. Das kann man sich nicht entgehen lassen, und nach einigem Getippe und Gepiepse spuckt der Automat eine Pulle Sprudel und eine Flasche Rosé aus.

Nach einem ( oder zwei 🤪) Piffchen finden wir das Gesuchte zwar auch nicht, aber es ist uns jetzt egal 😂😂.

Ruine Saffenburg

Dann vorsichtig den Berg wieder runter und fix nach Hause geradelt, wo ich und die Omnia nun ein Brot backen 🥖. Das hervorragend gelingt 😊.

Der Abend mit den Schuppis ist richtig schön und ziemlich lang 🥱. Wir spülen noch fix alles weg, laden ein paar Bilder hoch und schreiben die letzten Zeilen dieses Tages. Um 00:30 fallen wir in die Koje – morgen ist Reisetag, da müssen wir noch viel packen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.