Pappnasenfreie Zone

24. Februar bis 13. März 2022: Fastnachtsflucht 2022

Nun ja, genaugenommen ist ganz Deutschland auch 2022 entfassenachtisiert. Wenn der verordnete Frohsinn nicht wegen Corona eh ausfällt, dann aus gesellschaftspolitischer Solidarität mit und Rücksichtnahme auf die Menschen in der Ukraine: Was sich „der Westen“ irgendwie nicht vorstellen konnte, ist in der Nacht zum 24.2.2022 bittere Realität geworden: Putins Truppen haben die Ukraine überfallen. Alles Gerede von Manövern und Rückzug – nichts als Lüge und Verarschung. Seit vielen Tagen hat sich die Krise zugespitzt, aber die Meldung über den Einmarsch kam irgendwie doch überraschend. Man kann sich in demokratischen Staaten wohl einfach nicht in die Denke eines machtbesessenen, skrupellosen Autokraten versetzen und glaubt immer noch an das Gute und Gerechte, oder wenigstens an Vernunft. Schlimm, sehr schlimm ist das. Krieg in Europa. 

Das ist allgegenwärtig und wir starten sehr, sehr bedrückt in diese Tage, auf die wir uns so gefreut haben. Aber es hilft niemandem, wenn wir jetzt hart Trübsal blasen. Und den Nachrichtenticker am Handy schalte zumindest ich aus – too much. 

Auch letztes Jahr war ja nix mit Flucht, oder wech, geschweige denn Fastnacht. Lockdown war und wir hingen zu Hause fest. Mit „Sondergenehmigung“ gönnten wir uns das Valentinsmenü bei Rik & Brigitte in Monschau und haben uns dann noch ein paar Tage in Naunheim verschanzt. Dank Impfung können wir jetzt, ein Jahr später, reisen und das tun wir auch!

Wohin? Irgendwie fiel mir spontan ein Ziel ein, an dem wir schon ein paar Mal vorbeigedüst sind: PADERBORN. Da wollte ich immer schon mal hin. Vielleicht, weil Volker da zu Nixdorf und SNI-Zeiten oft gearbeitet hat.

Derweil nimmt am Dienstag die Firma Richter unsere Wasserversorgung auseinander und baut neue Leitungen ein und die Firma Rokov restauriert danach das „zerstörte“ Bad. Zwei Tage Arbeit und man sieht nix mehr 😍. Rechnungen folgen 😣.

Nachdem das Haus-Wasser wieder durch nun mehr einwandfreie Rohre fließt, müssen wir auch HoGos Frischwassersystem aus dem Winterschlaf wecken, denn ohne Frischwasser sind 10 – 14 Tage Wech zu umständlich. Und umständlich ist auch die Inbetriebnahme 🙈, desinfizieren, einwirken, spülen, leeren, nochmal spülen, leeren, auffüllen. Und zuvor ne Stunde friemeln, bis wir die Frischwasserpumpe wieder angeschlossen haben (Gewalt ist in diesem Fall doch eine Lösung!). Wir arbeiten dran 😂.

Gegen 15 Uhr sind wir endlich startklar, 150 Liter feinstes Wasser im blitzsauberen Tank. Der Hogo hat sogar neue putzige Gardinen und eine frühlingshafte Tischdecke mit MugRugs aus meinem Nähstübchen gekriegt.  

Neues Outfit für den HoGo

Und wohin jetzt? Paderborn ist für heute viel zu weit. Volker schlägt Marburg vor, auch so eine Stadt, an der wir zig mal vorbeigefahren sind. Los geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.