Krasse Kresse für’s Essen auf Rädern

Etappe 1: Von zu Hause nach Erfurt, Freitag, 27. August 2021

Endlich ist es wieder soweit und wir lassen den HoGo rollen! Wir waren zwar nur einen Monat daheim, aber das kommt uns viiieeel länger vor! So viel ist geschehen:

C. ist nach ihrem Leitersturz und 2 Rücken-Operationen auf dem Weg der Besserung 🙏, bei Katrin ist Ernie eingezogen, ein bezaubernd unbekümmertes Kätzchen Typ Hauskatze, Standard, schwarz, der alle in seinen Bann zieht. Leider gibt es auch traurige Nachrichten, denn unsere Nachbarin Karin ist ihrem Günther in die ewigen Jagdgründe gefolgt 🙁. Macht’s gut da oben ⛅ Ihr zwei, wir werden euch nicht vergessen 😌.

Wir waren nicht untätig und haben – unter anderem – die heimische Wildnis, alias Garten, wieder halbwegs unter Kontrolle (welcome to the jungle 🌴🌳🌴🌲🥀) und unser Beregnungssystem auf Vordermann gebracht und total nette Nachmieter für unsere 3-Zimmer-Wohnung gefunden. Am 25.8. konnten wir endlich mit Renate, Horst, Claudia und Katrin das wegen Corona zweimal verschobene vor-letztjährige Geburtstagsgeschenk einlösen: Urban Priol bot über 2 Stunden bestes Kabarett auf der Zitadelle. Und wir waren 2x (1x mit dem HoGo) in Zwingenberg und Fe und Sohel waren bei uns zu Besuch. Der Kleine ist unfassbar goldig, wie Birgit sagt, ein echter Herzensbrecher im Miniaturformat. So schön, dass wir das jetzt kontinuierlich miterleben können 🥰🥰. Den BMW haben wir übrigens Fe und Abi als Dauerleihgabe vermacht, wir kommen gut ohne ihn aus.

Nun treibt es uns aber doch wieder raus! Wir haben Lotti und Paula eine Wohnmobiltour versprochen und die werden wir jetzt mit den beiden machen. Oma und Opa on tour!

Auf dem Weg nach Dresden, um die beiden abzuholen, lassen wir es gemütlich angehen und fahren heute, am Freitag, erst mal nach Erfurt zum schönen Landvergnügen-Stellplatz an der Fischräucherei im Kressepark. Wir kommen um 12 dort an und – juchhu – es sind noch 2 von 3 Plätzen frei. Auf dem dritten (oder ersten, wie man’s nimmt) steht ein wahres Unikat: ein uralter SETRA-Bus mit einem roten 07-er Oldtimer-Nummernschild aus Würzburg. Reichlich rostig und schäbig, mit umhäkelten Sonnenblenden, ’ner Hawaikette am Rückspiegel und ET auf dem Armaturenbrett. Krasses Gefährt.

Kurz nach uns kommt noch ein Kastenwagen aus Gütersloh an und damit sind wir komplett.

Wir genehmigen uns stilvoll erst mal ein Fischbrötchen und schauen dann eher bedröppelt auf das Wetter draußen. Das ist gelinde gesagt suboptimal. Den Plan, den Nachmittag auf der Bundesgartenschau 🌸🌼🌻🌷🌺🥀🌸🌹🌾🌷🌹 zu verbringen, canceln wir alsbald. Bei 14°C und Schauer sind uns die 50 Euro Eintritt zu schade und wir beschließen, es in 2 Jahren in Mannheim nochmal zu probieren.

Sommer wird überbewertet, also kuscheln wir uns in den HoGo, lesen, klimpfen, hören Podcast.

Und kaufen Brunnenkresse! Die hat hier in Erfurt eine lange Tradition, wie wir schon berichtet hatten, und heuer können wir sie hier im Hofladen frisch erwerben. Daraus zaubere ich einen Brunnenkressesalat mit Zitrone und Walnüssen und die Stiele kommen in ein Omelett mit Pilz-Käse-Füllung. Mjamm 😋😋😋.

Sag einer Campingküche sei Fastfood. Unser „Essen auf Rädern“ ist immer ein Genuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.