Wiesentreffen 2021

Eins vorab: Ich werde hier nicht erklären, was die Wiese und das Wiesentreffen ist und wie es seit vielen Jahren zu Stande kommt. Wer es nicht weiß und wissen möchte, kann uns bzw. mich gerne fragen.

Nach einigen Jahren „Abstinenz“ hat es nun endlich mal wieder geklappt! Wir sind von DD in ca. 5 Stunden über die A38 an die hessisch/thüringische Grenze nach Hildebrandshausen / Lengenfeld unterm Stein gefahren und haben Quartier am Draisinenbahnhof genommen, von wo es nur ein paar Minuten mit dem Rad zum schönen Ferienhof der Familie Stöber sind. Hier hat das Wiesentreffen sozusagen seine Heimat gefunden.

Und auch wenn ich mit den Mädels (Ausnahme: Birgit und Kerstin) seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, ist es ein bisschen wie nach Hause kommen und ganz viel wie alte Freundinnen wiedersehen. Die Wiese ist schon was ganz Besonderes, und auch wenn ich nur so ’ne Art Randstreifen bin, freu ich mich sehr, dazu gehören zu dürfen. Auch Volker gefällt es richtig gut, was mich ebenfalls freut (aber nicht wundert).

Neben selbstgeklöppelten alkoholischen Getränken gibt es wie immer irre viel zu essen 😋. Besonders lecker ist an Tag 2 die Pizza aus dem Steinofen, den unser „Heizer“ Maik mit Bravour bedient.

Inzwischen gehört auch das Geocachen ein wenig zum Programm des Wiesentreffens, so laufen wir am Samstag um den Leuchtberg an der Werratalsperre und da natürlich ganz hoch zum Bismarckturm.

Hase, Claudi, Koschi, Birgit, Usch und Kerstin
Rik hinter seiner Theke in Monschau

Auch die Fussball-EM kommt nicht zu kurz, kein Wunder, haben wir doch vor allem mit Claudi und Bine zwei richtige Fussballexpertinnen. Leider fliegt die Schweiz im Elfmeterschießen nach zwei miserabel geverschossenen Bällen gegen Spanien raus.

Leider hat auch Belgien ehrlich gesagt keine Chance gegen die Italiener und verliert 1:2. Da hat auch mein Daumendrücken und Riks Lokalpatriotismus (Achtung Wortspiel 😂) nix genützt.

Weiter kommen – inzwischen nicht mehr ganz unerwartet – die Dänen und England schrubbt die Ukraine mit 4:0 aus dem Turnier.

Dann kommt mit dem Sonntag auch schon der Abschied. Theresa – gestern noch ein „Wiesenkind“, heute eine junge Frau und eine wahre Künstlerin – gestaltet eine wunderschöne Seite im Gästebuch:

Den Termin für das Wiesentreffen 2022 hab ich mir dick in den Kalender eingetragen. Hoffentlich kommt nix dazwischen.

Mädels, wenn ihr das lest (oder auch nicht): Ich hab euch lieb, ihr seid die Allerbesten! Bis nächstes Jahr, ich freu mich schon; auch auf die, die dieses Mal nicht da sein konnten.

Man beachte in der Mitte unten Rufio, den heimlichen Star des Wiesentreffens 😂

5 Kommentare

  1. Und hier isser nun: der meistkommentierte Eintrag bis dato, Wiesengetümmel sei Dank.😆❤️
    Erwähnte ich bereits, daß ich euern Blog liebe? Ja? Dann wiederhole ich das gerne wieder: ich liebe euern Blog! Gute Reise! 😘

  2. ❤️Es ist so schön das zu lesen und es macht einfach nur Spaß ein Teil davon zu sein. Schön das es auch Volker beim verrückten Wiesenhaufen gefallen hat. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder und wünsche Euch mit eurem Ho Mo allzeit gute Fahrt. Bleibt schön gesund und euer Blog ist wirklich sehr lesenswert es macht einfach Spaß von euren Erlebnissen zu lesen. 🥰😘

  3. Wunderschön geschrieben liebe Usch! Es war wie immer eine Freude euch beide wiederzusehen. Bis zum nächsten Wiesentreffen (oder vielleicht schon früher? 😉 ) Viel Spaß und allzeit gute Fahrt weiterhin! Liebe Grüße!

  4. Hach…das hast du sooo schön geschrieben liebe Usch!!!🥰
    Und es hat mich total gefreut, dich (und Volker) mal wiederzusehen! Habt noch ne tolle und erlebnisreiche Zeit mit eurem WoMo 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.