Zeitenwende

Unser neues Wohnmobil ist nun endlich fertig. Am Donnerstag holen wir HoGo (Heart of Gold), wie es nun heißen wird, bei unserem Händler Caravaning Center in Bad Kreuznach ab.

Bestellt haben wir das Wohnmobil von EURA Mobil auf der CARAVAN-Messe in Düsseldorf im September 2019. Es ist ein Profilia RS 695 EB, sehr schick 😀. Uns hat insbesondere gefallen, dass EURA quasi vor unser Haustür in Sprendlingen produziert wird.

Kommen sollte das Wohnmobil Ende Mai / Anfang Juni. Jetzt haben wir Mitte August. Es kam eben Corona dazwischen, was so einiges durcheinander gewirbelt hat. So auch die Produktionszeit bei EURA Mobil. Aber das lange Warten hat nun endlich sein Ende gefunden.

Ottos Bring- und Holservice

Alles ist parat. WoMo ist bezahlt, das Fahrzeug steht durchgecheckt beim Händler auf dem Hof. Zulassungspapiere, Nummernschilder und eVB-Nummer liegen daheim. Der Termin bei der Zulassungsbehörde Wiesbaden ist für Mittwoch gebunkert. Der Termin für die Übernahme beim Händler ist für Donnerstagnachmittag reserviert. Die Einkaufsliste für Camping-Ausstatter Berger ist fertig. Unser lieber Otto ist ganz scharf darauf, uns hinzufahren.

Nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen und unsere Vorfreude ist riesig.

Für unsere Jungfernfahrt am kommenden Wochenende haben wir sogar schon einen Campingplatz gebucht. Es soll nach Fürth im Odenwald zum Nibelungen-Camping Am Schwimmbad gehen.

Weshalb nun Zeitenwende? Wir wechseln in Bälde in unseren wohlverdienten Ruhestand. Die verbleibenden Arbeitstage sind für Uschi wie für mich gezählt. Das bedeutet für uns: wir sind nie mehr beschränkt auf knappe Urlaubstage. Keine Hetze im Urlaub mehr, wie es uns zuletzt in Neuseeland passiert ist. Künftig haben wir Zeit, und wir können uns herrlich mit unserem „Raumschiff“ HoGo treiben lassen. Und vielleicht wechseln wir sogar bald in einen Altersruhesitz, der unserer neuen Lebenssituation angepasst ist. Na ja, das das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Also rechtzeitig für unseren nächsten coolen 😎 Lebensabschnitt ist alles bestens vorbereitet.

Tja, und dann kam Corona. Nachdem die Pandemie Deutschland und die ganze Welt Anfang des Jahres erwischt hat, zeichnet sich aktuell die „zweite Welle“ ab – viel früher als erwartet. 😨

Entwicklung der täglich neu gemeldeten Fallzahl des Coronavirus (COVID-19) in Deutschland seit Januar 2020 (Stand 14.8.2020)

Weltweit hatten wir gestern mit fast 300.000 registrierten Neuinfektionen bei insgesamt 21 Millionen Infizierten den höchsten Anstieg seit Ausbruch der Pandemie. Das Thema wird uns alle noch sehr, sehr lange beschäftigen. Aktuell sorgen wir uns schon wieder über mögliche Auswirkungen auf unseren geplanten Urlaub. Aber stecken wir mal den Kopf nicht in den Sand. Bislang sind wir bestens durch die Corona-Zeit gekommen. Gejammert wird nicht.

So haben wir uns jede Menge Zeit vertrieben mit ganz tollen uns äußerst lehrhaften Ausflügen in die Region, und das ganz und gar corona-frei.😃

Im April

Wanderung Brandungskliff – Strandpfad der Sinne bei Eckelsheim

Wanderung Küstenweg Siefersheim, Wöllstein, Neu Bamberg

Hiwweltour Eichelberg

Im Mai

Hiwweltour Aulheimer Tal inkl. Küstenweg Flonheim

Rheinhessen Blick
Unverhofftes Glück … aber Volker findet den Erdkühlschrank nicht

Küstenweg Weinheimer Bucht

Das Zuhause der Seekuh

Hiwweltour Bismarckturm

Blick von der GAGA-Hütte auf Gau-Algesheim

Radtour Spargeltour Süd

Salazit Steinbruch bei Fischbach (Taunus)

Der eigentliche Grund dieses Ausflugs war der außergewöhnliche Cache „Ermittlungen am Rossert“ von J:org. Anschließend ging es zum Steinbruch.

Petersberg Gau-Odernheim

Hiwweltour Neuborn

Wißberg

Im Juni

Cachen in Mainz (Labcaches)

Reiten in der Rhön

Kleiner Mainzer Höhenweg

Kurpfalz-Radtour mit Karin und Rolf

Doppio

Im Juli

Gleich zu Beginn des Monats unterzieht Volker sich seiner dritten Katheterablation, dieses Mal bei der Koryphäe Dr. Chun im CCB Frankfurt. Hoffentlich klappt’s diesmal.

Cachen Donnersberg, Winnweiler, Falkenstein

Blick von Burg Falkenstein
Daenerys‘ Dracheneier

Hiwweltour Zornheim

Typisch Rheinhessen
Blaue Kugeldistel

Zwischendrin gab es dann noch dem einen oder anderen Geocaching-Ausflug wie z.B. Den Ring der Nibelungen mit Fenja und Abi.

Neowise am Fähncheskreuz

Kaum zusehen
… aber Dank Tele …

Urlaub im Allgäu (Oberschwaben)

Im August

… ist natürlich auch volles Programm.

Es ging gleich Anfang August mit dem Radel über den Rhein-Terrassenweg von Mainz nach Bodenheim.

Am Samstag drauf sind wir der sengenden Hitze bei 36 Grad Celsius daheim in den „kühlen“ Hintertaunus bei 29,6 Grad Celsius entflohen, um Araphoes Cache „Über den Wolken“ und die Seelenberger Waldrunde zu meistern. Anschließend haben wir Birgits neues Daheim besichtigt und zusammen mit Oli einen schönen Abend auf ihrer Terrasse verbracht.

Am Sonntag haben wir dann an der ersten Stadtführung der Geographie für Alle (GfA) nach Ausbruch von Corona teilgenommen. Thema 1. Weltkrieg. Die Führung war erstklassig und hochinteressant.

Nagelsäule

Und dann ist es endlich so weit …

Unser neues Familienmitglied Hogo hat seinen Platz bei uns im Garten gefunden.

Unser neues Wohnmobil Hogo

Die Zeitenwende ist vollbracht.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.