1. Tag: Homosexuelle Kabeltrommeln, holländische Nachbarn und ein Flüsschen

Montag, 14. September 2020

Der gute alte Schlappmann

Endlich Urlaub! Bis die allerletzten Habseligkeiten im HoGo verstaut sind, isses 10:30 Uhr, aber uns hetzt ja keiner und es ist easy living „befohlen“. Daher wird als erstes mal das vor 4 Wochen ausgetüftelte Programm radikal zusammengestrichen und übrig bleibt für Woche 1 nur Abhängen an der Ahr bis Donnerstag und anschließend Durchfuttern bei Brigitte und Rik in Monschau* bis Sonntag. Dann geht es nach Aachen zur Radtour mit Karin und Rolf, aber das kriegen wir alles später 😀.
* wo Volker seinen 60-sten gefeiert hat.

Kurzer Zwischenstopp bei Camping Berger in X-nach und noch mehr Ladung bunkern. Man gut, dass wir kein popeliger 3,5-Tonner sind 😂.

An der Ahr ist gut was los, zwei angefragte Plätze sind belegt, aber an der Viktoria-Station hinter Altenahr finden wir ein Domizil. Lauschig direkt an der Ahr, allerdings am jenseitigen Ufer bestraßt, also nicht wirklich leise 🤷‍♀️🤷‍♂️.

Künstl(er)ische Perspektive: So voll wie das hier aussieht, ist es bei weitem nicht.

Links ein großer Carthago mit 3 Holländern, rechts ein kleiner Knaus mit gar vieren. Tja, an unseren holländischen Nachbarn führt beim Camping und in der Eifel kein Weg vorbei. Sie sind fast ausnahmslos nett, gechillt und bei Bedarf hilfsbereit. Und die meisten sprechen Deutsch. Aber welcher Deutsche kann Holländisch 😳🙊? Keiner! Ich beschließe, das muss sich ändern, und lerne jetzt jeden Tag ein bissel Holländisch.
Lektion 1: „eet smakelijk“ guten Appetit und „ik wens je een fijne dag“ ich wünsche dir einen schönen Tag.

Derweil schließt Volker die Kabeltrommel an den Stromkasten an und hätte gerne ein Problem: Er kann es drehen und wenden wie er will, die Kabeltrommel liegt fernab am femininen Stromkasten und nicht wie gewünscht unter dem maskulinen HoGo. Auch eine grafische Analyse bringt keine Lösung.

Wer steckt wo? Vor lauter CEE-Weibchen hier und Nicht-CEE-Männchen dort schwirrt uns schon der Kopf und wir konstatieren, dass wir eine schwule Kabeltrommel bräuchten, um der Sache Herr zu werden. Oder so. Jedenfalls andersrum, also vertauscht. Transgender. Und eine weitere Erkenntnis: Es kommt doch auf die Länge an 😂😂😂.

Natürlich muss auch das Flüsschen gleich hinterm WoMo getestet werden, Uschi macht eine kleine Kneippkur:

Anschließend ein Nickerchen auf der Liege und abends smakelijk eeten. Kann man so lassen 😊😊.


Nachtrag Juli 2021:

Das verheerende Unwetter durch Tief Bernd mit extremem Dauer-Starkregen hat um den 14. Juli 2021 schwerste Schäden in Deutschland, Belgien, Holland und anderen Regionen West- und Mitteleuropars angerichtet. Neben dem Erftkreis war in Deutschland das Ahrtal am schwersten betroffen. Der schöne Campingplatz Viktoria Station wurde vollständig zerstört.

Wir hoffen sehr, dass die Betreiberfamilie die Kraft, Geduld und die finanziellen Mittel aufbringen kann, um den schönen Platz wieder aufzubauen. Per Crowdfunding sind immerhin in 7 Tagen ca. 23.000 Euro zusammengekommen. Natürlich haben auch wir haben ein Scherflein dazu beigetragen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.