Unendliche Weiten

oder: Da lachen ja die Hühner

Besuch in Naunheim, Kindergeburtstag und Fahrradtour
4.-6. September 2020

Endlich ging es mal wieder zu Besuch zur Familie ins Maifeld. Die Kleinen kennen Tante Uschi und Onkel Volker fast nur noch vom Hörensagen 🙄, es wurde also höchste Zeit!

Freitag Abend bezogen wir Quartier am Bahnhof neben Datas Häuschen und verbrachten den Abend auf PPs Terrasse.

Am nächsten Morgen hieß es Fahrräder satteln und auf eine kleine Geocaching-Radtour nach Polch düsen.

In Mertloch kurzer Kaffeestop beim Kindergeburtstag:

Kinderbilder werden wir in diesem Blog nicht veröffentlichen. Die Welt ist dafür leider (noch) zu schlecht.

Die Geschenke – ein kleines Einhorn und ein Schmuckkästchen mit Spieluhr für Linda und ein echter Werkzeugkasten für David kamen sehr gut an!

Dann aber hurtig weiter nach Polch zur Traumpfädchen-Runde Polcher Paradiesweg. Die folgt einer Geländestufe auf Eifelschiefer, die der Polcher Bach herausziseliert hat und bietet auf der ersten Hälfte herrliche Weitblicke. die kannten wir schon vom leider archivierten Geocache „Das Maifeld, unendliche Weiten“, der uns vor ein paar Jahren viel Spaß gemacht hat 😃🖖. Die Station mit den Koordinaten in klingonischer Sprache existiert immer noch. Heute folgten wir dem Multi von Landkaninchen, mit dem Fahrrad war das ganz passabel machbar. Sämtliche Fußgänger überholten uns unterwegs weil wir noch Paula zum Geburtstag gratulieren mussten und es ständig was zu schauen und Fotografieren gab.

Die unendlichen Weiten 😎🥰
Schiefe(r) Höhle

Auf der zweiten Hälfte gab es dann dazu noch witzigen Beifang.

Sehr lustig war auch das Maifeld-Lotto 6 aus 49:

Gegen vier Uhr waren wir dann wieder zurück in Naunheim, und neben dem leckeren Geburtstagsgrillen waren Petras Hühner der Hingucker schlechthin. Es gibt sie in allen Größen und Stadien:

Wir bekamen 20 der hübschen frischen Bio-Eier 🥚 geschenkt und tun jetzt was für unseren Cholesterin-Haushalt 😂 – nein Quatsch, inzwischen ist das Ei ja rehabilitiert und nicht mehr der ultimative Bösewicht der Gesundheitsapostel.

Den Abend verbrachten wir im Wohnmobil, das dann am Sonntag vormittag ausgiebig besichtigt wurde von Nico, Erika und vor allem David. Der hat auf jeden Schalter und Knopf gedrückt und meinte am Ende, er will auch ein Haus das fahren kann 😂. Kindesmund … 😍.

Auf dem Heimweg wurden in Kobern-Gondorf noch das alte Wasser verklappt und neues getankt, so ist der HoGo eigentlich schon fast fertig für seine erste wirkliche Reise nächste Woche.

Nur die Garage … 😳🙈🙉🙊💩 … da müssen wir noch ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.