Goldener Oktober die zwote

Hiwweltour Stadecker Warte, 31. Oktober 2020

Während das Corona-Virus zur vielbeschworenen 2. Welle durchgestartet ist (für die Chronik: tägliche Infektionszahlen gehen stramm auf die 20.000 zu, im November gibt es den lockdown light mit strengen Kontaktbeschränkungen und ohne Gastronomie) macht der Herbst Endspurt: Für Samstag ist noch einmal Sonnenschein angesagt, danach ist Schluss mit buntisch, es geht auf den Winter zu.

Wir knüpfen also da an, wo wir im Corona-Frühjahr aufgehört haben: Hiwweltouren in Rheinhessen. 3 von 9 sind noch übrig, wir entscheiden uns am End für die Stadecker Warte und freuen uns auf Weinberge im bunten Herbstlaub.

Und das gibt es überreichlich. Wohin das Auge blickt, ein Panorama schöner als das andere. Fast schon too much.

Lecker Picknick

Wir hiwweln natürlich wieder mit einem Multi nach dem inzwischen wohlbekannten „Strickmuster“ über 10 Stationen und irgendwas zwischen 10 und 12 Kilometern in atemberaubenden 5,5 Stunden – inklusive üppigem Picknick.

Und hier nun die Ausbeute von Volkers neuem Fotoapparat:

Aufschlussreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.